Dr. Hahn gehört zu den besten Arbeitgebermarken deutschlandweit

German Brand Award

German Brand Award

Foto: Rat für Formgebung

  • German Brand Award

newspress – 5. Juli 2017. Das mittelständische Unternehmen Dr. Hahn aus Mönchengladbach erhielt für seine Arbeitgebermarke und die damit verbundenen Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung das begehrte Winner-Signet 2017 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ des German Brand Institute.

Heutzutage gewinnt ein ausgewogenes Verhältnis von Privat- und Berufsleben zunehmend an Bedeutung. Zum einen greifen beide Bereiche vermehrt ineinander und zum anderen liegt der Fokus der Unternehmen verstärkt auf den Bedürfnissen der Mitarbeiter. So lag es nahe, ein flexibles Arbeitszeitkontenmodell für die Belegschaft einzuführen, damit sich Privat- und Berufsleben noch besser miteinander vereinen lassen. Grundsätzlich sollen belastende Arbeitszeiten durch intelligente Schichtplanung weitestgehend vermieden oder – wenn dies nicht möglich ist – auf viele Schultern verteilt werden. Davon profitieren auch die Dr. Hahn-Mitarbeiter. Bei einer 37 Stunden Woche – mit flexibler Arbeitszeitim kaufmännischen Bereich – wurde der Schritt hinzu einem Familienunternehmen mit Gespür für einausgewogenes Verhältnis von Privat- und Berufsleben getan.

Mitentscheidend für die Auszeichnung war auch die konsequente Gesundheitsförderung der Belegschaft. Dr. Hahn hat dazu spezielle Gesundheits- und Ergonomie Beauftragte benannt. Ziel ist es eine konstante Gesundheitsvorsorgeanzubieten und die Belegschaft hinsichtlich gesundheitsschädlicher Verhaltensweisen zu sensibilisieren. Nicht nur regelmäßige Bewegungspausen, sondern ganze Gesundheitstage resultieren aus den gemacht. Seit über 50 Jahren vertrauen Türenbauer weltweit darauf, dass der Innovationsführer Dr. Hahn für jede Situation die passende Lösung hat.

Vom Premium Türband bis hin zur verdeckt liegenden Bandvariante hat sich das Familienunternehmen weltweit unter der Marke Dr. Hahn einen Namen gemacht. Über 20 neue Produkte mit echten Innovationen und zahlreichen Patenten wurden den Kunden vorgestellt. Mit dem VL-Band KT konnte auch dem PVC-verarbeitenden Türenbauer in 2012 erstmals ein verdeckt liegendes Türband angeboten werden. Seit Anfang 2016 bietet Dr. Hahn auch der Sicherheitsbranche eine einzigartige Lösung: Ein multifunktionaler kabelloser Übertrager für die höchsten Ansprüche der Sicherheitstechnik – Das Inductio-System. (Newspress.de/HS)

Stichwörter: ,

Bilder zum Artikel

German Brand Award

German Brand Award

Foto:
Rat für Formgebung
Top ↑