Miele: Erneut Nummer eins beim „Kundenmonitor Deutschland“

Miele ist Branchenbester seit 25 Jahren: Diese seltene Auszeichnung für kontinuierlich hohe Servicequalität überreichten Dr. Frank Dornach, Vorstandschef der ServiceBarometer AG (li.) und Vorstandskollege Matthias Metje (re.) in Gütersloh. Hierüber freuten sich (v. li.) Frank Jüttner (Leiter Vertriebsgesellschaft Deutschland), Dr. Reinhard Zinkann (Geschäftsführender Gesellschafter), Guido Geller (Leiter Kundendienst Deutschland) und Dr. Axel Kniehl (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb).

Miele ist Branchenbester seit 25 Jahren: Diese seltene Auszeichnung für kontinuierlich hohe Servicequalität überreichten Dr. Frank Dornach, Vorstandschef der ServiceBarometer AG (li.) und Vorstandskollege Matthias Metje (re.) in Gütersloh. Hierüber freuten sich (v. li.) Frank Jüttner (Leiter Vertriebsgesellschaft Deutschland), Dr. Reinhard Zinkann (Geschäftsführender Gesellschafter), Guido Geller (Leiter Kundendienst Deutschland) und Dr. Axel Kniehl (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb).

Foto: Miele

  • Miele ist Branchenbester seit 25 Jahren: Diese seltene Auszeichnung für kontinuierlich hohe Servicequalität überreichten Dr. Frank Dornach, Vorstandschef der ServiceBarometer AG (li.) und Vorstandskollege Matthias Metje (re.) in Gütersloh. Hierüber freuten sich (v. li.) Frank Jüttner (Leiter Vertriebsgesellschaft Deutschland), Dr. Reinhard Zinkann (Geschäftsführender Gesellschafter), Guido Geller (Leiter Kundendienst Deutschland) und Dr. Axel Kniehl (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb).

newspress – 9. Januar 2018. Miele setzt Maßstäbe – nicht nur bei der Produktqualität, sondern auch beim Service: Wieder belegt der Kundendienst von Miele Platz eins seiner Branche – und ist damit über einen Zeitraum von 25 Jahren ungeschlagen.

Einmal mehr belegen dies die aktuellen Resultate der großangelegten Vergleichsstudie „Kundenmonitor Deutschland“, die auf den Erfahrungen und Bewertungen von mehr als 28.000 Verbrauchern beruht. Von den Befragten, die in den zwölf Monaten zuvor einen Miele-Kundendienst beauftragt hatten, zeigten sich mehr als zwei Drittel „vollkommen zufrieden“ oder „sehr zufrieden“. Auf einer Skala zwischen 1 (= vollkommen zufrieden) und 5 (= unzufrieden) entspricht dies einem Mittelwert von 1,85 Punkten. Zum Vergleich: Die Branche insgesamt landete bei durchschnittlich 2,10 Punkten. Gemessen am Wettbewerb, konnte Miele vor allem in den Kategorien Beratungskompetenz, Termintreue und Freundlichkeit punkten.(Newspress.de/HS)

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Miele ist Branchenbester seit 25 Jahren: Diese seltene Auszeichnung für kontinuierlich hohe Servicequalität überreichten Dr. Frank Dornach, Vorstandschef der ServiceBarometer AG (li.) und Vorstandskollege Matthias Metje (re.) in Gütersloh. Hierüber freuten sich (v. li.) Frank Jüttner (Leiter Vertriebsgesellschaft Deutschland), Dr. Reinhard Zinkann (Geschäftsführender Gesellschafter), Guido Geller (Leiter Kundendienst Deutschland) und Dr. Axel Kniehl (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb).

Miele ist Branchenbester seit 25 Jahren: Diese seltene Auszeichnung für kontinuierlich hohe Servicequalität überreichten Dr. Frank Dornach, Vorstandschef der ServiceBarometer AG (li.) und Vorstandskollege Matthias Metje (re.) in Gütersloh. Hierüber freuten sich (v. li.) Frank Jüttner (Leiter Vertriebsgesellschaft Deutschland), Dr. Reinhard Zinkann (Geschäftsführender Gesellschafter), Guido Geller (Leiter Kundendienst Deutschland) und Dr. Axel Kniehl (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb).

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