Rieber gewinnt den begehrten Preis „KüchenInnovation des Jahres® 2018“

Harald Schultes (Initiative LifeCare), Larissa Mihatsch (Initiative LifeCare), Rieber (Rieber), Susanne Nick (Initiative LifeCare, Projektleitung „KüchenInnovation des Jahres“)

Harald Schultes (Initiative LifeCare), Larissa Mihatsch (Initiative LifeCare), Rieber (Rieber), Susanne Nick (Initiative LifeCare, Projektleitung „KüchenInnovation des Jahres“)

Foto: Jochen Kratschmer

  • Harald Schultes (Initiative LifeCare), Larissa Mihatsch (Initiative LifeCare), Rieber (Rieber), Susanne Nick (Initiative LifeCare, Projektleitung „KüchenInnovation des Jahres“)
  • Signet FIPDM
  • Signet GOLD ACC FIPDM
  • Store more
  • Cook steam
  • Rieber Lifestyle

newspress – 12. April 2018. Rieber als einer der führenden Anbieter von Küchentechnik für die professionelle Gastronomie und den privaten Haushalt, gewinnt mit den Sets Store & More sowie Cook & Steam aus dem kitchenware Haushaltsprogramm, die international angesehene Auszeichnung „KüchenInnovation des Jahres® 2018 - Ausgezeichnetes Produkt“ in den Kriterien Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design, Materialbeschaffenheit sowie den Golden Award für die besten Kategorie-Ergebnisse.

Veränderte Lebens- und Essgewohnheiten erfordern stimmige, ressourcenschonende Konzepte die flexibel, unkompliziert und mobil sind. Die praktischen kitchenware Behälter-Sets sind optimal aufeinander abgestimmt und überzeugen beim Thema Ernährung unterwegs - selbstzubereitetes Essen to go, durch unkompliziertes Handling, Hygiene, Langlebigkeit und Sicherheit.

Durch das verbrauchernahe Auswahlverfahren wiederspiegelt das Ergebnis gezielt die Meinung des Kunden. Vor allem sieben Kriterien fallen bei der Bewertung der Produkte ins Gewicht: Bedienkomfort/Funktionalität, Produktnutzen, Innovation, Design, Materialbeschaffenheit, Ergonomie und Ökologie/Nachhaltigkeit. Allesamt Kriterien die Produktneuheit für Verbraucher attraktiv machen. Nachdem eine 17-köpfige Expertenjury aus den Bereichen Design, Elektronik, Gastronomie, Architektur und Energie eine Vorauswahl aus den Einsendungen trifft, ist der Verbraucher selbst gefragt: Das unabhängige Marktforschungsinstitut K&A BrandResearch führt unter Konsumenten eine bundesweit repräsentative Umfrage zu den vorausgewählten Produkten durch.

Mit der Auszeichnung gibt die Initiative LifeCare den Konsumenten eine einfache, objektive und transparente Orientierung an die Hand, die sich weltweit als eine wichtige und vielbeachtete Hilfe bei Kaufentscheidungen etabliert hat. Rieber freut sich deshalb sehr, am 10.02.2018 in Frankfurt im Rahmen der größten internationalen Konsumgütermesse Ambiente, für den angestrebten Kundenfokus diese Auszeichnung erhalten zu haben. (Newspress.de/HS)

Stichwörter: , , ,

Bilder zum Artikel

Harald Schultes (Initiative LifeCare), Larissa Mihatsch (Initiative LifeCare), Rieber (Rieber), Susanne Nick (Initiative LifeCare, Projektleitung „KüchenInnovation des Jahres“)

Harald Schultes (Initiative LifeCare), Larissa Mihatsch (Initiative LifeCare), Rieber (Rieber), Susanne Nick (Initiative LifeCare, Projektleitung „KüchenInnovation des Jahres“)

Foto:
Jochen Kratschmer
Top ↑
Signet FIPDM

Signet FIPDM

Foto:
Initiative LifeCare
Top ↑
Signet GOLD ACC FIPDM

Signet GOLD ACC FIPDM

Foto:
Initiative LifeCare
Top ↑
Store more

Store more

Foto:
Rieber
Top ↑
Cook steam

Cook steam

Foto:
Rieber
Top ↑
Rieber Lifestyle

Rieber Lifestyle

Foto:
Rieber
Top ↑